Leseempfehlung: Pete Leibman´s – Work Stroner

Lesezeit: 2 Minuten

PETE LEIBMAN


hat seinen Abschluss in Psychologie an der Johns Hopkins Universität gemacht und über 15 Jahre psychische Komponenten von Hochleistungsmenschen studiert. Bevor Leibman Work Stronger veröffentlicht hat, arbeitete er als Personalberater im Bereich Rekrutierung bei Heidrick&Struggles eine Beratungsfirma, deren Kunden stehen überwiegend auf der Fortune 500 Liste (jährliche Liste der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt).

Begonnen hat er als Fitnesstrainer in Washington D.C. und hat selbst an vielen Ausdauer-Hindernisrennen teilgenommen. Unter anderem der Obstacle Course Racing (OCR). Das sind World Championships an dem Athleten aus über vierzig Ländern teilnehmen.

Auch heute noch gibt er in seiner Freizeit Konditionskurse und ist in der gemeinnützigen Organisation Back On My Feet aktiv.

Leibman schreibt in seinem Blog, über die jahrelange Erfahrung, bestehend aus eigener Analysen sowie Interviews von Hochleistungsmenschen. Einfach, verständlich und komprimiert.

Work Stroner: Habits For More Energy, Less Stress, And Higher Performance at Work

zu deutsch:

„Gewohnheiten für mehr Energie, weniger Stress und mehr Leistung bei der Arbeit“

resultiert aus Interviews und Erfahrung von mehr aus 25 Führungskräften. Darunter haben sich unter anderem Chip Bergh (CEO Levi Strauss & Co.) und Dick Costolo (ehemaliger CEO von Twitter) befunden.

Leibman vertritt die Ansicht:

Nicht alles was funktioniert ist automatisch eine gute Strategie.


Starke Gewohnheiten führen zu starker Arbeit.

Mehr Stunden zu arbeiten bedeutet nicht, gleichzeitig erfolgreicher zu sein.

Die Qualität der Stunden ist entscheidend.

Stärker zu arbeiten, anstatt länger ist der Schlüssel für ein gesundes Leben mit dem wir uns gut fühlen.

Eine Stunde energiegeladen und voll konzentriert zu arbeiten führt zu mehr Ergebnissen, als drei Stunden im Halbschaf über dem Schreibtisch zu vegetieren.

Die Kernpunkte im Überblick:


  • Unsere Denkweise, bestimmt unser Verhalten und damit unsere Ergebnisse.
  • Ursachen bekämpfen – nicht Symptome.
  • Menschen mit viel Disziplin stellen diese nur weniger auf die Probe.
  • Sport kostet keine Zeit, sondern gibt uns mehr.
  • Effizienter arbeiten – nicht länger.
  • Besser schlafen – nicht länger.
  • Power-Naps anstatt Koffein – Arbeitsblöcke nicht Arbeitstage.

Mein Fazit:


Pete Leibman´s Work Stronger ist die perfekte Anleitung um die Lebensbereiche Ernährung, Sport, Arbeit und Schlaf in den Griff zu bekommen.

Das Buch ist vollgepackt mit Tipps und bietet im Vergleich zu vielen anderen Ratgebern einen extrem hohen Mehrwert.

Das Buch ist für Menschen geschrieben, die mit suboptimale Ernährung und einem ungesunden Lebensstil kämpfen.

Wer bereits naturnah isst und regelmäßig Sport treibt, für den ist vermutlich nur die zweite Hälfte des Buches interessant.

Dort geht es um Schlaf und fokussiertes Arbeiten. Außerdem um das Thema gesunde Mitarbeiter. (Wie ein Gesundheitsprogramm in das Unternehmen integrieren, um die Krankheitsrate zu senken.)

Work Stronger ist eine absolute Leseempfehlung für Leute, die auf der Suche nach einer klaren Anleitung sind, um die Grundlagen für einen leistungsstarken Körper und Geist zu legen.

 

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